Bruder Luther 2017

"Bruder Luther 2017" - Cartoon-Ausstellung in der Klinik Fränkische Schweiz EbermannstadtCartoon-Ausstellung in der Klinik Fränkische Schweiz Ebermannstadt

Das Dekanat Forchheim lädt in Zusammenarbeit mit der Klinik Fränkische Schweiz am Freitag, 24. März, um 18 Uhr, zur Eröffnung einer 14tägigen Ausstellung mit dem Titel „Bruder Luther 2017“ in die Ebermannstädter Klinik ein. Der Eintritt ist frei.

„Martin Luther – Mönch, Rebell, Ehemann, Bibelübersetzer“ war wohl ein vielseitiger Zeitgenosse. Mit den zur Ausstellung kommenden Exponaten versucht der Grafiker Rainer Ehrt (Jahrgang 1960), etliche neue Facetten des Reformators aufzuzeigen.
Der Künstler und Cartoonist Rainer Ehrt aus Kleinmachnow bei Berlin beschäftigt sich schon seit Jahren mit Martin Luther und hat eine Vielzahl von Illustrationen, Cartoons, Druckgrafiken und Zeichnungen erstellt. Er wurde u.a. mit dem Publikumspreis Deutscher-Karikaturen-Preis 2012 ausgezeichnet.